Ich war 16 Jahre lang als Volksschullehrerin und Erzieherin tätig und lernte immer wieder Kinder kennen, denen ich als Pädagogin nicht in dem Maße helfen konnte, wie ich es wollte.

Zum Beispiel wenn

  • ich wusste, dass ich es mit einem intelligenten Kind zu tun hatte, trotzdem gewisse Bereiche einfach nicht verstanden wurden oder motorisch nicht durchführbar waren;
  • ich etwas erklärte und das Kind verstand augenscheinlich, aber bei der selben Aufgabenstellung "in grün" mussten wir wieder von vorne anfangen;
  • kluge Kinder einfach keine Ordnung halten konnten - auch wenn sie sich bemühten;
  • Kinder nicht in der Lage waren, einen Arbeitsplan zu lesen;
  • Kinder sich durch ihr Verhalten selbst im Weg standen;
  • es Kindern nicht möglich war, ihren Tagesablauf zu organisieren usw.

Mit der neurophysiologischen Entwicklungsförderung habe ich  nun ein Instrument, mit dem ich genau diesen Kindern helfen kann.


Außerdem biete ich an: